top of page

ÜBER MICH

WILLKOMMEN AUF MEINER SEITE

"Im Malen ist etwas Unendliches"

                                      (Vincent van Gogh)

Meine Bilder entstehen auf Leinwänden mit Acrylfarbe, teilweise ergänzt durch Pastellkreide und Acryltinte. Farben, Formen und Materialien faszinieren mich und so verwende ich neben den üblichen Strukturpasten auch gerne Materialien, die sich in meiner unmittelbaren Umgebung befinden. Hierzu gehört zum Beispiel Kaffeesatz, Sand, Seidenpapier aber auch Mullbinden oder Alufolie. Gemalt wird mit Pinsel, Spachtel und Schwämmen.

Die so geschaffenen Strukturen verleihen den Bildern Plastizität und verführen die Betrachter dazu, sie zu berühren.

Ich möchte mit meinen Bildern Emotionen und Assoziationen wecken und es begeistert mich zu erfahren, was die Betrachter, losgelöst von meiner Intention, in den Bildern sehen.

Meine Bilder sind ein Ausdruck von Gefühlen, dargestellt in Strukturen und Farben. Gegenständliches soll bewusst vermieden oder so stark verfremdet werden, dass es den Betrachtern Raum für eigenes Empfinden und Interpretationen lässt.

11. Leben II .jpg
bottom of page